dsci3708

Alter Kuhstall

dsci3708

Unser „Alter Kuhstall“ wurde zu DDR Zeiten von der LPG erbaut und ist 42 Meter lang und 10,50 Meter breit.

Wir haben drei Pferdeboxen a 4,20m mal 3,50 der Firma Grauel eingebaut mit Außentüren und angeschlossenem Paddock aus Pannels der Firma Texas Trading. Der Auslauf ist 7,20m lang und 4,20m breit.

Eine weitere Innenbox der Firma Grauel ist ohne Zugang nach Außen eingebaut.
Der Stall verfügt über eine Stallgasse und drei Nebenräumen, die als Sattel- Futterkammer etc. genutzt werden können.
Es befinden sich im großem freiem Bereich 4 frostsichere Tränken der Firma Nelson. Strom und Wasseranschluss ist selbstverständlich vorhanden und kann im Haupthaus zentral ausgestellt werden.
dsci3702
Der Freiraum kann als Laufstall oder Unterstand für Sachen genutzt werden. Die Tränken sind tief genug, so dass Sie auch für Schafe, Ziegen…..nutzbar sind.
dsci3701
Der Stall ist voll nutzbar bietet aber noch viel Spielraum für Renovierungen. Die Mauern bestehen aus Hohlblocksteinen, das Dach aus Wellasbestplatten.
dsci3707

Vor dem Stall befindet sich eine Betonplatte, so dass der Stall auch im Winter genutzt werden kann.

zeichnungen_kuhstall